Wir können helfen

APE SERVICE

Auch Bienen brauchen Zuneigung und Pflege

wieso sie heraus sticht

eigenschaften des dreirads

Als Schwester der Vespa („Wespe“) stellte Piaggio 1947 den Dreirad-Transporter Ape („Biene“) vor. Entstanden in der entbehrungsreichen Nachkriegszeit sollte die Ape ein einfach zu fahrender, leicht zu wartender, kleiner, wendiger und kostengünstiger Lastesel für Kleingewerbe und Privatleute sein. Der Versuch ist gelungen: Die fleißige Biene mit dem enormen Stauraum passt auch in die engste Parklücke, sie wird auch heute noch mit einem modernen 50ccm-2-Takt-Motor gebaut, mit dem sie fast sagenhafte 40 km/h schnell fliegen kann ohne dass die Flugstunde viel kostet. Auch damit sticht sie nicht ohne Grund heraus: Kein anderes Dreirad wurde weltweit bisher häufiger gebaut.
wir können helfen

Service

Auch Bienen brauchen Zuneigung und Pflege: Wir sind Vertragswerkstatt für alle kleinen und großen Ape sowie Calessino und kümmern uns um deren Wohlergehen – auch außerhalb der Blütezeit.